Adventsfeiern & Weihnachtsfeier

Weihnachten ist für wohl jedes Kind ein Höhepunkt des Kalenderjahres. Als Schule wollen wir die besinnliche Tradition des Weihnachtsfestes lebendig werden lassen.

In unseren kleinen besinnlichen Adventsfeiern versammeln wir uns nach jedem Adventssonntag in der Aula. Eine Klassenlehrkraft erzählt dort eine kindgemäße Weihnachtsgeschichte, die AG Musik umrahmt die Feier musikalisch.

Vor den Weihnachtsferien stimmen wir uns in unserer großen Weihnachtsfeier mit den Eltern auf das bevorstehende Christfest ein. Im feierlichen Teil präsentieren die Kinder musikalische Beiträge. Ein gemütliches Zusammensein mit Glühwein und Plätzchen bildet den zweiten Teil der Weihnachtsfeier. Die Tischspiele aus unserer Lern- und Spielewerkstatt stehen dabei den Schülern und Eltern zum gemeinsamen Spiel zur Verfügung.

Die Tradition der Weihnachtsgeschenke wollen wir für unsere Schüler bewusst in caritativer Weise erlebbar machen, indem wir uns an der Weihnachtspäckchenaktion des „Missionsvereins Heiligenstadt „Lasst uns gehen e.V.“ beteiligen: 

BESONDERE PÄDAGOGISCHE ANGEBOTE → Religion-Highlights → Weihnachtspäckchenaktion (bitte anklicken)


Weihnachtsfeier 2016:


Weihnachtsfeier 2015:


Weihnachtsfeier 2014: